Culinaria Angelreisen

....ohne Streß zum Fisch !!

Fynshav an der dänischen Südsee

Wir fahren mit einer Gruppe von 8 Personen (Anglern) - nach Absprache sind max. 12 Personen möglich - nach Dänemark zu den fischreichsten Gebieten in der dänischen Südsee rund um den kleinen Belt und bieten Ihnen die Vorteile unserer gesammelten Erfahrungen.


Das Ferienhaus

Damit Sie den Traum-Angelurlaub erleben, bieten wir Ihnen ein gemütliches Ferienobjekt. Dieses Haus bietet für alle Personen reichlich Platz, so dass man nach einer anstrengenden Angeltour in Ruhe entspannen kann. Das Haus selbst, ist auf den Angler zugeschnitten. Es bietet neben ausreichenden Gefriermöglichkeiten, einen Anbau in dem man in aller Ruhe und vielleicht bei einem Bierchen, seinen Fisch, küchenfertig machen kann. Eine große Küche in der man den frisch gefangenen Fisch zubereitet, ist selbstverständlich dabei.

Auch die Ausstattung lässt keinen Wunsch offen. Ein gemütliches Wohnzimmer mit Fernsehgerät und Satellitenempfang, sowie Radio und Münzwaschmaschine runden die Ausstattung ab. Klamme oder nasse Kleidung kann in einem Heizungsraum getrocknet werden. Das Haus liegt ungefähr 4 Kilometer von Fynshav entfernt.


Kuttertouren

Der ehemalige Fischkutter hat eine Länge von 13,26m bei einer Breite von 4,35m. Er hat einen Tiefgang 2,10m. Durch diese großzügige Dimension bietet sie ihren Gästen reichlich Platz zum Angeln und Filetieren. Nach 3 Familiengenerationen wurde der Fischkutter aus der Gewerbsfischerei genommen, um dann im Jahre 2005 als Angelkutter leicht umgebaut und ausgerüstet zu werden. Dabei wurde darauf Wert gelegt, den Eindruck eines Fischkutters nicht zu zerstören aber den Gästen den größtmöglichen Komfort zu bieten.

Gebaut wurde sie im Jahre 1952 auf der Agersøwerft . Für den kräftigen Vortrieb sorgt ein 180 ps. Callesen Diesel. Der Kutter ist ausgerüstet mit den modernsten Nautischen Instrumenten wie z.B. 2 Echolote bzw. Fischfinder, 2 Kartenplotter, 3 GPS Empfänger, 3 mal UKW Funk und einem leistungsstarken Radargerät sowie vielen weiteren sicherheitsrelevanten Ausrüstungsgegenständen. 12 Angelplätze besitzt der Kutter, mit Rutenhaltern an der Reling und Fischkisten inkl. einem großen Filetierbrett auf dem Vorschiff. Falls mal schlechtes Wetter aufkommen sollte, kann unter dem beheizten Deck Schutz gesucht werden. Eine Unterwasserkamera liefert spektakuläre Bilder vom Angelgeschehen.